Freitag, 3. Juni 2011

Leseratte?

Eine Leseratte bin ich leider nicht. Irgendwie finde ich immer etwas wichtigeres zu tun, als zu lesen. Hie und da, versuch ich mich aber der intellektuellen Weiterbildung via Bücher und gelegentlich kommt mir mal was Gutes in die Hand. (Naja, nicht so ganz von alleine, deshalb: Danke Amela)


Es macht Glücklich.

"Santiago, ein junger Hirte aus Andalusien, hat immer wieder denselben Traum - er träumt von einem Schatz, der am Fuße der Pyramiden auf ihn wartet. Santiago hat die Wahl: er kann bei seiner Herde bleiben, sich in Sicherheit wiegen oder aber alles Vertraute für den Reichtum hinter sich lassen. Santiago ringt schwer mit sich, bringt aber schließlich den Mut auf, seinen Traum ernst zu nehmen. Er wagt sich auf eine abenteuerliche Reise, auf einen Weg, der ihn immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Gleichzeitig findet der junge Mann in der Stille der Wüste mehr und mehr zu sich selbst, erkennt, was wichtig ist für sein Leben und wie sehr er vom Schicksal gesegnet ist, diese neuen Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Menschen begegnen ihm auf diesem Abenteuer, die wichtig sind für sein weiteres Dasein, die ihn ermuntern, die Geheimnisse des Lebens zu entdecken: ein alter Mann, eine Zigeunerin und ein weiser Alchimist. Durch all diese Menschen erkennt Santiago, wohin ihn sein Weg führt und er erfährt zum ersten Mal die wahre Liebe. Der Alchimist und die faszinierende Fatima zeigen dem Hirten, wo das tiefe innere Glück liegt und was der wahre Schatz des Lebens ist."

1 Kommentar:

  1. Heii ho.
    Da bin ich nun, auch bei nicht langeweile :-)

    Das Buch, hab ich schon ewig, leider schon verstaubt. Nie gelesen. Aber da du nun schon eine weitere Person bist, die dieses Buch empfiehlt...musss ich da doch mal dahinter:-)

    AntwortenLöschen